Quantcast
Channel: Fachblog für Wordpress und Webdesign. Geführt von Mattias Stiller. » Webdesign
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie erstelle ich mit Photoshop ein Favicon?

Ich werde des Öfteren gefragt, mit welcher Software ich Favicons erstelle. Favicons sind die kleinen süßen Icons, die oben in der Adressleiste direkt neben http:// stehen und bei der Bookmarkerstellung...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sammlung nützlicher Tools für die Arbeit mit Photoshop

Wenn du wie ich täglich mit Photoshop zu tun hast und für unterschiedliche Kunden Designentwürfe erstellen musst kommst du ohne eine vernünftige “Ressourcen-Sammlung” nicht aus. Das Rad wird nicht neu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vodka, Whiskey & Co. Die visuelle Verführung.

In den folgenden Beispielen möchte ich euch Firmen vorstellen die es verstanden haben, wie man Alkohol an den Mann bringt bzw. an Jugendliche. Warum dürfen das eigentlich die Alkoholhersteller ohne...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die 20 besten Webseiten der Automobilindustrie

Mit sage und schreibe 643 Milliarden Euro Umsatz, alleine in der Europäischen Union, gehört die Automobilindustrie zu den Großen des EU-Wirtschaftsraumes. Der Automobilmarkt ist wie kein anderer Markt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

17+1 schöne Webseiten: Illustrationen

Dank sogenannter Illustrationen ist es möglich, seiner Webseite das gewisse Etwas mitzugeben. Illustrationen machen eine Webseite zu einem Unikat und erlauben einen Einblick in das Können des...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Minimalistisches Design – 30 schöne Beispiele aus dem Bereich Webdesign

“Weniger ist mehr” – Dieser Satz passt wohl wie der berühmte Ar*** auf den Eimer für diese Auswahl von sehr schönen Webseiten. Das Thema Minimalismus im Bereich Webdesign gehört für mich persönlich zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spationierung für Profis – Quiz über Zeichenabstand

Hmmm, Mist… über 83 Punkte komme ich einfach nicht drüber! Aber da ich mich auch zu den Grafikdesigner zähle die sich auf WEBdesign spezialisiert haben betrifft mich die ganze Sache eh nicht unbedingt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Generatoren für Blindtexte und Blindbilder

Grafiker kennen das Phänomen schon länger: Der Entwurf soll am nächsten Tag zum Kunden und der Text ist natürlich noch nicht geliefert. Was nun? Man kann ja schließlich dem Kunden kein Layout mit...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

15 hübsche Webseiten mit einem Fullsize Background Image mittels Jquery

Eigentlich hat ein Fullsize Background Image immer einen großen Nachteil: Es ist ja mal gar nicht für Google & CO optimiert! Qualitativ hochwertige Bilder brauchen eben eine bestimmte Anzahl an KB...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Photoshop-Hilfslinien als Add-On für den Firefox

Als Designer freue ich mich immer wieder, wenn ich Tools finde die mir das Leben erleichtern. So auch der heutige Fund: FOXGUIDE, heißt das gute Stück. Wer täglich mit Adobe Photoshop oder auch Adobe...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images